Gründungsversammlung der FWG Oppenheim

FWG Damit sich was bewegt.

Am Montag, 16. April, um 19:30 Uhr findet die Gründungsversammlung der Freien Wähler Gruppe Oppenheim, kurz FWG Oppenheim, statt. Dazu sind alle interessierten Bürger im Saal im Weingut Dietz (https://www.weingut-dietz.com), Wormser Straße 85, herzlich willkommen.

Sinn und Zweck der Versammlung ist, die Gründung – eigentlich die „Wiedergründung“ – der FWG Oppenheim zu vollziehen. Dazu sind folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:

  • TOP 1: Aussprache zur Gründung eines Vereins
  • TOP 2: Diskussion eines Satzungsentwurfs und Verabschiedung der Vereinssatzung
  • TOP 3: Wahl des Vereinsvorstandes.
    Hierzu sieht der Gesetzgeber folgende „Mindestbesetzung“ vor:
    1. Vorsitzende/r
    2. Vorsitzende/r
    Kassiererin/rer
    Schriftführerin/rer
  • TOP 4: Anmeldung des Vereins und weiteres Vorgehen

Alle, die sich für eine Mitarbeit im Verein oder im Vorstand interessieren, könne sich vorab über das Kontaktformular auf www.fwg-oppenheim.de melden. Ebenso jeder, der zu diesem Thema eine Frage oder Anregung hat.

Anmerkung: Das Weingut Dietz bietet an diesem Abend bei Bedarf auch kalte Speisen an. Warme Küche gibt es an diesem Tag nicht.

3 Gedanken zu „Gründungsversammlung der FWG Oppenheim

  1. Gibt es denn schon Bewerber/Kanditaten für die verschiedenen Positionen oder will man am Abend einfach Personen aus dem Teilnehmerkreis finden, die sich zur Wahl stellen?

  2. Habe leider morgen früh ne Zahn-OP. Mal schauen wie es mir morgen Abend geht. Würde gerne an der Versammlung teilnehmen. Würde mir wünschen, wenn möglichst viel daran teilnehmen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.